4th of July

04.07.14

Wetterbericht: Sturm, Regen, Gewitter.

Das waren keine guten Voraussichten auf ein schönes Feuerwerk um die Unabhängigkeit Amerikas zu feiern. Das dachten auch die meisten Städte Connecticuts, weshalb sie es auf den 5.Juli verschoben haben. Allerdings haben wir herausgefunden, dass Norwalk (eine Stadt an der Küste) das Feuerwerk steigen lässt. Mittags sind wir zu unserem usrpünglichen Ziel New Haven gefahren und haben uns dort das Deutschlandspiel angeschaut. Die restlichen 5 Stunden haben wir bei dem Regen in einer Bowling Arena verbracht, wo das Angebot stand: All you can bowl für nur 10$. Obwohl ich anfangs echt schlecht war, hab ich am Ende die meisten Runden gewonnen. Danach sind wir ins unbekannte Norwalk gefahren, von dem wir nicht wussten was uns erwartet. Doch dort angekommen sind wir nicht mehr aus dem Staunen gekommen. Auf dem Weg zum Strand sind wir an mit Lichterketten geschmückten Häusern vorbeigelaufen und haben einige amerikanische Familien gesehen, die Barbecue Parties in ihrem Garten veranstalteten. Mittlerweile waren es mehr uns mehr Menschen, die in dieselbe Richtung gingen wie wir und plötzlich standen wir davor... eine Filmkulisse! Nein nicht wirklich, aber wären Regisseure und Kameramänner da gewesen, hätten wir echt geglaubt wir sind mitten im Film. Tausende von Menschen hatten sich bereits am Strand versammelt und sich mit Strandstühlen und Handtüchern auf den Sand gesetzt. Während die Einen die Live-Musik genossen haben Andere Basketball gespielt oder sich Getränke geholt. Ich weiß nicht wieso uns das so umgehauen hat, aber Sonnenuntergang am Strand + Live Band + eine fröhliche Menschenmenge haben etwas Magisches. Kurz bevor es losging haben wir uns auch direkt vors Meer gesetzt und gewartet...

Stille, eine Geige fing an die Amerikanische Hymne zu spielen und damit ging das Feuerwerk los. Dieser Moment war einfach unsagbar schön.

PS: Der Regen hat aufgehört, als wir in Norwalk ankamen. Was für ein Segen!

Six Flags

29.06.14

Es war ein typischer Tag im Sommer voller Spaß und Nervenkitzel. (Hört sich doch schonmal sehr poetisch an). Cassidy, meine wohl beste amerikanische Freundin, die ich hier kennengelernt habe, ist die mit Abstand krasseste Autofahrerin, die ich kenne. Will gar nicht wissen wie viele Leute sie angehupt und angeschrien hat. Da sie schon zweimal in Deutschland gewohnt hat kann sie auch etwas Deutsch sprechen, was sich einfach nur süß anhört. Zuerst waren wir im normalen Freizeitpark mit Achterbahnen. Dafür dass es so sonnig war, war gar nicht mal so viel los. Die schlimmste und beste Achterbahn war Goliath. Zuerst schießt es dich nach oben, wo man erstmal ne Weile senkrecht hängt und dann wird man runtergeschmissen und fährt einige Loopings und Schrauben. Das Ganze fährt man dann auch noch rückwärts. Nachmittags sind wir in den Wasserpark gegangen. Das absolute Highlight war die Free-Fall-Rutsche. Man läuft erstmal tausende Treppen hoch, in denen man sich schon vom Anblick in die Hosen macht und dann, oben angekommen, steigt man in eine Art Aufzug ein, der gläsern ist, sodass man die angsterfüllten Gesichter der anderen sehen kann. Dann überkreuzt man sowohl Arme als auch Beine und hört einen Countdown. Bei 0 angekommen, erwartet man zu fallen. Aber nein. Dann ist Stille. Bis es heißt: Goodbye und der Boden einem wortwörtlich unter den Füßen weggezogen wird. Das alles ging so schnell dass ich nicht mal mehr schreien konnte, wäre auch dumm gewesen weil ich dann Wasser geschluckt hätte. aber es hat mich rumgewirbelt durch das Rohr, habe lange Zeit nur schwarz gesehen bis ich unten rauskam. Pures Adrenalin!

 

 

Chicago

20.06.14 - 23.06.1

Wir waren zu zweit, haben ein 8 Bett Zimmer gebucht, aber nicht bekommen. Was für ein perfekter Start in unseren Kurzurlaub. Meine ich das ironisch? Nein, überhaupt nicht, da es ein Fehler des Hostels war und man uns deshalb ein Privatzimmer mit privatem Bad angeboten hat. Alina und ich schauten uns an und dachten direkt: Geil.

Samstag früh haben wir uns morgens schon auf den Weg gemacht und wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht dass die folgenden 3 Tage einem halben Marathon gerecht werden würden. Zuerst sind wir durch den Millenium Park gelaufen, wo gerade ein Frühlingsfest stattfand.

Die Bean - eines der Top Sehenswürdigkeiten Chicagos da es ein riesiger bohnenförmiger Spiegel ist, in dem man nicht nur sich selbst sondern auch die Skyline Chicagos hinter sich gespiegelt sieht. Gleich daneben befanden sich (keine Ahnung wie die heißen) ich nenn sie mal Riesendominosteine mit Gesichtern aus denen permanent Wasser rausgeschossen kam.

Danach haben wir uns auf den Weg zum berühmten Willis Tower gemacht. Nach ewig langem Anstehen und der mit Abstand schnellsten Aufzugfahrt waren wir endlich oben und direkt vom Ausblick überwältigt. Langsam habe ich die Box aus Glas betreten, schaue neben mich, vor mich, unter mich und WOW! war das Erste was mir in dem Moment in den Kopf geschossen ist! Unter mir Häuser, Autos, Menschen und Skyscraper und ich stehe drüber!

 

Damit komme ich auch schon zu unserer unvergesslichen ersten Nacht in Chicago. Ich und meine aufmerksamen Augen haben im Hostel schnell einen Flyer entdeckt auf dem sich eine Liste von Clubs und Bars für unter 21 Jährige befand. Dort angekommen ist uns aufgefallen dass die gesamte Straße eine Partystraße war, wo Clubs und Bars regelrecht aneinander gereiht waren und sich deshalb auch tausende von Jugendlichen dort befanden. Nachdem Alina und ich uns verquatscht haben und an der richtigen Hausnummer des U21 Clubs vorbeigelaufen sind, haben wir auf dem Rückweg bemerkt dass unsere einzige Partychance von einem abgerissenen Gebäude mit Schrotthaufen ersetzt wurde. Taadaaa Herzlichen Glückwunsch zu einem erfolgreichen Partyabend. -.- Wir haben aber nur noch gelacht weil das einfach so typisch war. Halb frustiert sind wir in den erstbesten Frozen Yoghurt Laden gelaufen, der übrigens mega kreativ wie ein Bahnhof eingerichtet war. Die schwarzen Verkäufer haben schnell unser Touristengehabe (mit Reiseführer in der Hand) erkannt und uns sofort gefragt woher wir kommen. So hat sich eine witzige Konversation ergeben, in der wir ihnen unser Leid mitteilten. :D Daraufhin haben sie uns eine Shishabar empfohlen die ab 18 ist und das war unser Abendretter! Da sind wir gleich bis 2 Uhr morgens dageblieben.

 

 

Sonntag - ich lasse mehr die Bilder als Worte sprechen. Navy Pier - wunderschön aber leider etwas neblig

 

Magnificent Mile (eine sehr lange Shoppingmeile) - Viel zu viel Geld ausgegeben!

Nutella-Laden - Ja der war genauso lecker wie er klingt! Von Nutellabrot, Nutellacrepes bis Nutellaeis war da alles dabei.

Bean bei Nacht

 

Planetarium & Aquarium

Ach ja natürlich haben wir uns das Deutschlandspiel angesehen und generell während dem ganzen Chicagotrip immer wieder die WM verfolgt.

Ob ihr es glaubt oder nicht am Montag waren wir nochmal shoppen und Ich.... habe NOCH mehr Geld da gelassen, dafür aber wunderschöne Klamotten gekauft :) Und gegen 4 Uhr ging es auch schon wieder zurück zum Flughafen. Dienstag 2 Uhr in der Früh bin ich angekommen, hatte 5 Stunden schlaf und durfte hinterher 12 Stunden arbeiten. Wie es mir erging könnt ihr euch erahnen...

Silver Bay

30.05.14 - 01.06.14

Die Wochenenden, von denen man keine zu hohen Erwartungen hat, sind doch immerwieder die schönsten!

Von vielen Au Pairs, die schon auf Silver Bay waren, habe ich gehört dass das College Wochenende chillig ist, aber weil die einzige Freundin, mit der ich mich angemeldet habe doch nicht konnte, hielt sich meine Vorfreude in Grenzen. Mit zwei anderen Au Pairs sind wir ca. 4 Stunden nach NY gefahren und nein das war nicht der Teil von NY von dem man Big Screens, Taxis, Shoppen und Broadway kennt. Ehrlich gesagt hat mich das eher an unseren schönen Schwarzwald erinnert! Samstag morgen hatte ich meinen ersten Kurs und hatte ja keine Ahnung wozu man mich später "nötigen" wird :D Zwei junge Studenten haben diesen Musikkurs geleitet und die waren echt cool drauf! Wir haben so ziemlich die ganze Stunde über Justin Bieber & Co. gequatscht. Doch davor musste sich jeder vorstellen und was sage ich? Ich hab natürlich nebenbei erwähnt dass ich Klavier spiele. Da schaut mich Jesse (Leiter) an und meint: "Tja, Viola es tut mir leid aber wer so was sagt muss sich das zweimal überlegen, denn jetzt musst du das beweisen!"  Und so kam es dass ich meinen Lieblingssong vor dem ganzen Kurs spielen durfte :) Habe auch ordentlich Applaus bekommen und die Aufforderung des Leiters den Unterricht gefälligst zu übernehmen hahahaha :D War echt schmeichelnd wie alle reagiert haben. Beim nähsten Kurs habe ich die junge Gründerin der AuPairAdventure Tours kennengelernt, bei der ich meinen Reisemonat gebucht habe. Sie ist echt jung und genau so drauf wie der Rest der Au Pairs dort. Danach sind wir ne Runde wandern gegangen (man bemerke auch das war ein Kurs) und sind auf nen Berg gelaufen von dem man eine echt tolle Aussicht auf Silver Bay hatte. Danach haben eine Freundin und ich beschlossen direkt Bogenschießen zu gehen. Mitten in der Natur war ein kleines Häuschen mit nem alten Mann und einer Frau die auf die ersten Freiwilligen gewartet haben und das waren WIR! Vorallem nachdem man die Tribute von Panem gesehen hat, fühlte es sich umso cooler an mal selbst Pfeil und Bogen in der Hand zu halten. Ich will nicht lügen, meine erste Runde war ziemlich schlecht, habe von 5 Pfeilen nur einen auf den Rand der Zielscheibe getroffen :D Aber danach wurde es von mal zu mal besser und schon verging keine Runde mehr ohne ins Gelbe getroffen zu haben!!

Zu Ende ging der Tag mit einem ganz süßen Lagerfeuer am See mit Marshmallow Smores. Dazu kam noch Jesse, der Gitarre gespielt hat und somit alle in Sing-Stimmung gebracht hat :) Schee wars..

 

Memorial Day

26.05.14

Für alle die es nicht wissen, Memorial Day ist ein Tag an dem man vorallem in den USA an diejenigen denkt, die beim American Civil War umgekommen sind.

So genug des detaillierten Geschichtsunterrichts meinerseits, kommen wir zu der Parade. Morgens um 5 sind Alina und ich in Newport aufgestanden, haben alles zusammengepackt und meiner Gastfamilie geholfen, uns Startklar zumachen. Meine Ältere hat mich nämlich gefragt, ob ich mit ihr in der Memorial Day Parade in West Hartford mitlaufe, was ich natürlich sehr gerne gemacht habe! Nach 2 Stunden Fahrt waren wir da, haben uns zum Treffpunkt der Parade begeben und schon war ich umzingelt von kleinen, geschminkten Kindern, die aufgeregt ihre Plakate hielten. Mit Trommeln im Hintergrund liefen wir los. Es war echt amüsant, da wir genau in der Straße liefen, in der ich sonst immer mit dem Auto durchs Center fahre :) Mit einem Lächeln und einer winkenden Hand sind wir ca. 30 min in praller Sonne gelaufen und haben sogar meine Gasteltern gespottet!

Another Day in Newport

23.05.14 - 24.05.14

Lange ist es her als ich meinen aller ersten Trip mit meiner Gastfamilie gemacht habe.. Damals war ich noch so aufgeregt, neugierig und war gerade dabei meine amerikanische Familie richtig kennenzulernen. Schon komisch wie schnell die Zeit vergeht. Jedenfalls hatten wir ein zweites verlängertes Wochenende im wunderschönen Newport geplant und wer es vergessen hat dem halte ich es gerne noch einmal vor: Meine Gastfamilie ist Miteigentümer einer Villa! Ich hab ihnen zwar versprochen es niemandem zu sagen, da sie es nicht wollen aber wenn sie nach 7 deutschen Au pairs immernoch kein Deutsch sprechen, ist das nicht meine Schuld! Diesmal durfte ich eine Freundin mitnehmen (YAY) das heißt, ich durfte abends och weggehen. Samstag morgen haben wir direkt eine Segelbootstour gemacht, sind an der gigantischen Bridge die auf Rhode Island führt, vorbeigesegelt und haben noch eins zwei Villen gesehen, die als Filmkulissen benutzt wurden.

Da der Rest unserer Aktivitäten, denen vom letzten Mal entsprachen komme ich direkt zum Samstagabend. Mein Hostdad hat uns in einer 3 Minuten Fahrt von Villa zum Hafen gefühlte 10 Stunden mit Verboten und Gefahren zugelabert, die uns ja wiederfahren könnten und als wir das überstanden haben, waren wir frei :) Wie ihr gleich auf dem Bild seht, bekamen wir einen traumhaft schönen Sonnenuntergang zu sehen und sind dann noch etwas durch Läden geschlendert. Dabei haben uns tausende von Menschen angesprochen, da sie an unserer Sprache interessiert waren!

Cruise to the Bahamas

14.04.14 - 18.04.14

Sollte ich jemals auf einer einsamen Insel stranden und ich dürfte mir aussuchen wo? Ich wüsste jetzt wo!

Montag gings aufs Schiff und ich war fast traurig Miami hinter mir zu lassen, doch gegen ein paar Inseln hatte ich dann auch nichts. Außerdem konnte man vom Deck des Schiffs die Skyline Miamis sehen und das war ein Anblick der unbezahlbar ist. Meiner Freundin kamen sogar schon paar Tränen weil sie so glücklich war :)

Am Morgen sind wir aufgewacht und waren schon auf der ersten Insel. Great Stirrup Cay ist eine sehr kleine aber traumhaft schöne Insel. Sie hatte nicht mal einen Hafen, weshalb wir mit Taxibooten vom Schiff zum Ufer transportiert wurden. Überwältigt von der Schönheit der Natur sind wir dann direkt zum Strand und konnten unseren Augen nicht trauen! Google Bilder können da fast nicht mithalten als live vor Ort zu sein. Das Wasser war das türkis blauste und klarste was ich je gesehen habe!! Nachdem wir über den halben Tag auf der Insel waren sind wir wieder zurück auf die Cruise, wo natürlich die ganze Zeit Gute-Laune-Musik lief, die einen dazu verführte sich Cocktails zu holen :)) Mein erster nach 7 Monaten!

Am Mittwoch ging is in die Hauptstadt der Bahamas Nassau! Die war deutlich größer als die private Insel am Tag davor aber hatte auch ihren Charm. :D Am Hafen angekommen sind wir direkt etwas shoppen gegangen und haben dabei festgestellt dass Nassau eine größere Version der süßen Eisdiele ist, in der wir zu aller erst waren.

Nachdem Ich für meine Kids ein Ostergeschenk (Muscheln mit eingraviertem Namen) gekauft habe, sind wir dann auch endlich zum Strand gegangen.  An dem Tag war es leider etwas bewölkt doch heiß war es trotzdem und das Wasser mal wieder türkisblau!

So und jetzt komme ich zu meinem Lieblingsabend, der Dance Night auf dem Schiff!

Ach... War das herrlich.  Gegen 10 Uhr ging es los, die Party auf dem obersten Deck neben den Jacuzzis hat begonnen. Meine Freundinnen und ich wollten uns vom ganzen erst mal ein Bild machen und haben daher direkt Cocktails bestellt. Und natürlich waren es die wenigen deutschen Urlauber auf dem Schiff die sich blamieren mussten -.- Ein frisch verheiratetes Ehepaar hat sich soo die Kannte gegeben dass sie jegliche Scham verloren hatten und nun ja, sehr unseriös die Tanzfläche einnahmen. :D War aber definitiv amüsant. Ich als Hip Hop Fan habe darauf gewartet dass die Musik von Techno zu Hip Hop umschwingt und das war dann halb 12 der Fall :) Wie ein Magnet bin ich in Richtung Tanzfläche gelaufen, wo sich mittlerweile alle Schwarzen des Schiffs angesammelt hatten und abgingen :)) Denen ist genauso wie deutschen betrunkenen Urlaubern auch nichts zu peinlich. Der einzige Unterschied, bei ihnen siehts gut aus :D Plötzlich legt der DJ ein neues Lied auf, und alle Schwarzen fangen an genau dasselbe zu tanzen und ich denk mir so: Whaaaat?? Ich will auch! Nach den ersten 2 Minuten hatte ich die Choreographie  raus und ich sag euch eines. Das Gefühl mit wildfremden Leuten genau dasselbe zu tanzen (zwischen 16 und 45 war alles dabei) war unbeschreiblich cool! :) Und von da an waren wirklich ALLE am tanzen!

Für die letzte Insel Freeport the Grand Bahama Island fasse ich mich kurz. Wir sind gleich morgens um 9 zum Strand, hatten den heißesten Tag der Woche bis 2 Uhr nachmittags und dann... Kam das große Gewitter, ein Regen wie beim Weltuntergang sodass wir aufs Schiff flüchten mussten. War aber ganz witzig weil unser Taxifahrer uns als Trost nochmal ne Inselrundfahrt gegeben hat damit wir wenigstens noch etwas von dem Tag haben :)) Und was ich vermissen werde sind die deutschen Laugenbrötchen die es auf dem Schiff gab!

Miami Beach

12.04.14 - 14.04.14

Eigentlich könnte ich diese Überschrift ohne weiteres so stehen lassen, denn bei diesem Namen kommen direkt tausend  Bilder in meinen Kopf.  Bilder, die es nicht gerade einfach machen meinen Arbeitsalltag zu genießen.

Bevor ich selbst in Miami war, hatte ich gewisse Vorstellungen:

  • Sonnenschein und Palmen immer und überall
  • Schicke  Fast & Furious Bonzenautos
  • Schnitzel an jeder Ecke (Ich rede nicht von Essen)
  • ein wunderschöner Strand und Party everywhere

Ich will nicht übertreiben, aber all das hat sich bewahrheitet! Wollt ihr Beweise? Bitteschön!

 

Sonntag war DER perfekte Tag. Gleich Morgens haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht. Dabei haben wir den wahnsinnigen Verkehr in Miami mitbekommen, wo man offensichtlich nicht viel von Verkehrsregeln gehört hat. Direkt nach dem Ocean Drive kam aber auch schon der Strand.... *_* Beautiful. Er war riesig, weswegen es egal war wie viele Leute dort waren denn man hat sich echt nicht eingeengt oder belästigt gefühlt! Bis 3 Uhr haben wir die pralle Sonne genossen und dann entschieden unsere weiße Haut etwas zu schonen :D Auf dem Rückweg sind wir durch die angehende Gay Parade gelaufen. Cocktails, Alkohol und Unmengen an gutgelaunten Menschen waren natürlich überall verbreitet! Haben uns da aber nicht länger aufgehalten weil wir ja Abends größeres vorhatten. Gegen 6 Uhr haben wir uns Bier geholt und uns draußen beim Hostel hingesetzt. Dabei haben wir direkt Bekanntschaft mit nem angehenden Rapper gemacht, der uns seine CDs direkt geschenkt hat. Nach einem kleinen Smalltalk war er aber auch wieder weg. Dann ging es los... Clubbing in Miami. Dummerweise mussten wir zum Club Bamboo 15 Minuten lang LAUFEN in High Heels?! Unverschämtheit. Eine Amerikanerin hatte solche Schmerzen dass sie nicht mithalten konnte, da war ich so sozial und hab immer auf sie gewartet :) So haben wir uns etwas angefreundet und sind den restlichen Abend miteinander unterwegs gewesen. Am Club hatten wir über ne Stunde lang Probleme reinzukommen, weil es echt schlecht organisiert war, aber unser Promoter war der Hammer! Der hat sich mega für uns eingesetzt und uns reingebracht :) Er war den ganzen Abend bei uns, hat Getränke besorgt und sich mit mir unterhalten. Was mich etwas genervt hat war, dass es in dem Club keine wirkliche Tanzfläche gab. :/ Aber das Coole war definitiv dass ich Rick Ross live gesehen und rappen gehört habe!!!! Er war nämlich Stargast im Club :) morgens um 3 sind wir mit dem Taxi zurück, in dem die Party weiterging, weil der Fahrer so gut gelaunt war, dass er das Lied "Happy" laut aufgedreht hat und dazu getanzt hat :D

Der Fluch Philadelphias

29.03.14 - 30.03.14

Das ist kein Scherz. Philadelphia hatte tatsächlich mal einen Fluch über sich, aber dazu komm ich später. Erst mal zu unserem persönlichen Fluch: Ein wolkenbedeckter Himmel der uns keine regenfreie Minute gönnte!

Nein das war weder angenehm, noch optimal aber nichtsdestotrotz hatten wir ein unvergessliches Wochenende :) Mit einem Hop on - Hop off Bus sind wir die beiden Tage durch Philly gefahren und haben u.A. die Liberty Bell, Independence Hall, die Rocky Steps mit Silvester Stallone und mein Favorit das LOVE Sign im Love Park gesehen!! :) Da bei dem Regen niemand anders Fotos machen wollte, traf mich und die beiden Tamaras das Glück von High School Jungs einen Heiratsantrag zu bekommen. Und nein auch das ist kein Scherz. Die Jungs haben uns drei angeschaut und gefragt ob sich eine von uns bereitstellen würde ihnen dabei zu helfen eine Challenge zu gewinnen. Die Tamaras haben nicht ganz gepeilt um was es geht. Ich hab Tamara vorgeschoben, weil ich aussah wie ein nasser Pudel. Ahnunglos stellt sie sich mit den Jungs ans Love Sign während einer auf die Knie geht und nen Ring auspackt :DDDD Ich musste sooo lachen und hab für sie das Beweisfoto geschossen! Ach ja Mama + Papa ich hätte auch diejenige sein können die jetzt verlobt ist und damit die Chance auf einen lebenslangen Aufenthalt in den USA wahrnehmen können. Doch ich war mal nicht ganz so egoistisch. Gerngeschehen!

Das typische Philadelphia Essen ist nicht der Frischkäse, sondern ein Cheesesteak!!! Das ist mit das Leckerste was ich hier in den Staaten gegessen habe! Unser Hostel war sehr zentral und echt genial. Die waren so nett und haben allen Gästen freies Bier ausgegeben :) (hat zwar wie verdorbenes Sprudelwasser geschmeckt aber egaaal)

Gerade wegen dem Regen sind wir dann für ein paar Stunden in die Mall geflüchtet und haben natürlich einiges an Geld dort gelassen. Aber ein Au Pair kann sich sowas ja leisten :D

 

Nun zum richtigen Fluch: Will Penn (Gründer Philadelphias) bestand darauf eine Statue von sich bauen zu lassen und diese auf das höchste Gebäude Phillys stellen zu lassen. Das sogenannte Gentlemen's Agreement besagt, dass Will Penns Statue der höchste Punkte in der Skyline Philadelphias bleiben müsse. Trotzdem hat man Jahre später höhere Gebäude bauen lassen, was Konsequenzen oder einen "Fluch" mit sich brachte. Keine Sportsmannschaft Philadelphias hat je irgendetwas gewonnen. Bis man 2008 eine neue Will Penn Statue baute und sie wieder zum höchsten Punkt Phillys machte. In diesem Jahr gewann das Hockeyteam die Flyers
zum ersten Mal ein sehr wichtiges Spiel! Ob Fluch oder nicht, das ist merkwürdig :DD

A capella & St Patricks Day

08.03.14 & 16.03.14

Nach langem recherchieren sind meine Freundin und Ich auf ein ganz besonderes Event gestoßen: Eine A Capella Competition.

Für alle die den Film Pitch Perfect kennen, wissen jetzt was sie sich darunter vorstellen können. Für den Rest kann ich nur so viel sagen - Es treten mehrere Gruppen verschiedener High Schools im A capella Singen gegeneinander an! Schon immer wollte ich bei sowas dabei sein :) Das coole daran war, dass man die Lieder aus den Charts kannte und innerlich mitsingen konnte! Beeindruckt war ich von den ganzen zierlichen Mädchen die gebeatboxt haben als wäre es eine Tonaufnahme!

Gestern war ich auf einer St. Patricks Day Parade, wo alles in Grün rumgelaufen ist und man echt die witzigsten Gestalten gesehen hat. Ich hab mich allerdings wie auf der Abifahrt gefühlt, da es in einer Studentenstadt war, wo jeder zweite betrunken durch die Gegend gelaufen ist. War also amüsant.:) Abends hatten wir noch einen Selbstverteidigungskurs und ich hab mich danach SOOO gut gefühlt! Wenn man schonmal so ein Muskelpaket vor sich stehen hat, der dich wortwörtlich darum bittet ihn zu kicken und zu boxen, muss man doch diese Gelegenheit nutzen! Der musste schon fast lachen weil er mir angesehen hat, wie viel Freude es mir bereitet :D

 

Disney ✴ Halbzeit ✴ Birthday

16.02.14 - 22.02.14

Wahnsinn.. Ich hab in einer Woche so viel erlebt, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll?!

Mein 19. Geburstag war gleichzeitig das Halbjährige Jubiläum in meiner Gastfamilie. Ich kann es gar nicht fassen wie kurz sich 6 Monate anfühlen können! Diese 6 Monate gehören aber definitiv zu den schönsten & abenteuerreichsten Monaten meines Lebens.:) Ja ich hatte Downs in dieser Zeit, aber wer hat sie nicht? Und wenn ich nur daran denke was mir alles Gutes wiederfahren ist, kann ich trotzdem einfach nur dankbar sein! :) 

 

Ich fang mal mit meinem Geburtstag und gleichzeitig Abreisetag nach Florida an.

Obwohl wir den Flieger in letzter Sekunde noch erwischt haben, war der Rest des Tages nicht einmal halb so atemberaubend! In einem italienischen Restaurant mit Blick auf Cinderellas Schloss wurde mir ein Geburtstagskuchen und eine vom Kellner unterzeichnete Geburtstagskarte überreicht währenddessen sie mir Happy Birthday gesungen haben!:) Die Worte "Happy Birthday Princess" gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, da man in Disneyworld einen Geburtstagsanhänger bekommt, sodass jeder weiß dass du Geburtstag hast. Also egal ob, Kapitän des Bootes, Kellner oder Achterbahnaufseher - So ziemlich ganz Disneyworld hat mir gratuliert:)

Montag hab ich den ganzen Vormittag zusammen mit meiner Hostmom verbracht. Bei Sonnenaufgang haben wir erst Kaffee auf dem Balkon getrunken und sind dann mit dem Boot zum Magic Kingdom gefahren. Ich muss sagen ich hab es echt genossen mal nur mit ihr allein zu sein, weil wir dann so richtig viel quatschen konnten!:D Was ich besonders nett fand, war ihr Angebot mit mir alles zu fahren was ich will, solange die Kinder noch nicht da sind :) Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Dschungel Tour und die "Electrical Parade", die es echt rausgerissen hat!!!

Zu den Hollywood Studios ging es am Dienstag. Wer mich kennt weiß, dass ich mit Indiana Jones eigentlich nicht viel am Hut habe, aber nachdem wir "live on set" waren (natürlich nur ne Show), wurde mein Interesse etwas geweckt. Ein Kamerateam hat dort ein paar Szenen gedreht, wo sogar Zuschauer als Extras mitspielen durften.:) Leider leider leider sind wir nicht zu der Fluch der Karibik Attraktion gegangen aber ich will mich jetzt mal nicht beschweren. Man konnte sich sogar bei American Idol bewerben! Abends gabs eine gigantische Wassershow, in der alle Disneycharaktere vorkamen :)

Mittwoch war der letzte Tag in Disneyworld und zwar in EPCOT. Das ist ein Park, in dem es mehr darum geht Spaß mit Bildung zusammenzubringen. Das coolste war jedoch TestTrack! Da konnte man sein eigenes Auto zusammenstellen, dass dann am Ende in verschiedenen Kategorien getestet wird :) Doof war nur dass unser Auto an einer Schräge stehengeblieben ist :D Dann hiengen wir da ziemlich ungeschickt rum, durften aber zum Glück nochmal ne Bonusrunde fahren! In EPCOT war der Sonnenuntergang besonders schön *_*

Der erste Tag in Seaworld war richtig schön weil wir eine hammermäßige Delfinshow gesehen haben, wo die Delfine echt bis zu 3m hoch gesprungen sind, den Akrobaten als Wasserski gedient haben und mit ihren Flossen uns Zuschauer nassgespritzt haben! Hatte kurz echt Angst um meine Kamera :D

Am 2.Tag in Seaworld ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, als ich die Delfine nicht nur streicheln, sondern auch füttern durfte *_* das war sooo süß und hat mir echt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Etwas Überwindung hat es mich jedoch gekostet das selbe bei Rochen zu machen! :O Mir war nicht bewusst wie schleimig diese Tiere sind. :S Außerdem haben wir ne richtig witzige Seerobben Show gesehen und durften in der kalten Antarktis Pinguine beobachten!

Die schönen Seiten des 25.Januars.2014

25.01.14

Ja dieser Tag hatte auch schöne Momente und zwar nahm mich die Familie meiner Freundin zu einem College Basketball Spiel mit. Es waren zwar nicht viele Zuschauer da, weil die Mannschaft auch nicht sonderlich populär ist aber über kostenlos beschwer ich mich nie! Übrigens ist der Trainer der Mannschaft der Cousin von der Gastfamilie weshalb ich den auch kurz kennenlernen durfte :)

Was mich aber echt erstaunt hat ist, dass egal wie unbedeutend die Mannschaften sind, haben die trotzdem ihre eigenen Cheerleader und Kapellen und sogar Vertreter der Army die eine kleine Show bieten.

Und natürlich durfte die amerikanische Nationalhymne nicht fehlen. Amis sind halt stolz Amis zu sein! :D

Pool Party

25.01.14

Den ganzen Tag war ich unterwegs und kam müde und kaputt um halb 11 nach Hause. Natürlich laufe ich direkt in mein Zimmer, zieh meine Schlafklamotten an und schminke mich ab. Dann bin ich runter ins Bad um meine Zähne zu putzen und auf einmal hör ich ein Sssshhhhhhhhhh.............

Was um alles in der Welt ist das denn?! Ich folge dem Geräusch ins Wohnhzimmer, höre es nun lauter und entdecke eine kleine Fontäne am Heizkörper der schonmal die anliegenden Schränke ertränkt hat. :O

Ich glaub ich stand erstmal da. Und stand da. Und stand da. Irgendwie konnte ich es einfach nicht wahrhaben dass ich allein zu Hause bin und das Wohnzimmer kurz davor ist überflutet zu werden! Also hab ich meinen Gastvater angerufen und ihm die Situation geschildert. Er hat dann für mich den Nachbarn angerufen, der von Beruf her Klempner ist. Ich muss dazu sagen, dass mein Gastvater echt süß war. Der hat mir am Telefon 10 mal gesagt dass ich mir wegen der Männer keine Sorgen machen muss. Die werden mir nichts tun und falls ich doch Angst haben sollte, würde er für mich die ganze Zeit am Telefon bleiben, damit ich mit ihm reden kann! :D

Bis der Nachbar kam hab ich schon ein Drittel aller Handtücher verbraucht um das Wasser aufzuhalten, hatte also keine Zeit mehr mich wieder anzuziehen :/ Der kommt rein, schaut sich alles an und meint: "Ja gut. Also machen kann ich da jetzt nichts, ich ruf mal meinen Kollegen an der müsste bald kommen."

Dieses bald hat eine ganze Stunde gedauert und mir sind bis dahin natürlich alle Handtücher ausgegangen, weswegen ich dann schon Bettdecken nehmen musste! Dann kommt der Klempner endlich an (ich war selbst schon halbnass) und sitzt im Auto. Sitzt da drin und regt sich nicht. Ich geh raus, winke ihm er schaut mich an und... regt sich nicht. Ich dachte nur noch: "Sag mal willst du mich verarschen?!?! Ich versuch hier schon seit ner Stunde das Wasser aufzuhalten, bin nass und kurz davor mich selbst drunter zulegen weil ich keine Tücher mehr hab und DU bewegst dich nicht?!?!

15 min später trödelt er in mein Haus ein und checkt die Lage. Läuft gemütlich die Treppen runter in den Keller schaut sich alles an. Läuft gemütlich die Treppen wieder hoch, geht in sein Auto und kommt 5 min später wieder mit Werkzeug. Nach einer halben Ewigkeit hat er es geschafft immerhin das Wasser abzustellen. Und 1,5 Stunden später (2.30 Uhr in der Nacht) hat er das gebrochene Rohr ausgetauscht. Ich war echt kurz davor zu sagen: "Herzlichen Glückwunsch! Sie sind ja tatsächlich Klempner von Beruf." -.-

Ich freundlicher Mensch hab ihm dann noch Brownies angeboten, die er dann aber freundlich abgelehnt hat, da er ja abnehmen will.

 

 

Eishockey - Go Wolfpacks!

28.12.13

Ich muss ehrlich sagen dass Eishockey nicht auf meiner To Do Liste stand, aber für 15$ warum denn nicht?

Außerdem ist mir aufgefallen dass Eishockeyspieler irgendwie attracktiv sind, weil sie sich so gut auf dem Eis bewegen können, was ich ja nun eher weniger kann :D

Das witzige war, dass in der Mitte des Stadions ein riesen großer Kasten war, der von allen Seiten das Spiel in Nahaufnahme gezeigt hat. In den Pausen wurden jedoch immer wieder Zuschauer rangezoomt, die sich auffällig benommen haben! Das war sooo lustig, weil es einen Typen gab der total gelangweilt auf seinem Sitz saß und deswegen alle 5 Minuten auf die Leinwand kam. Er hat sich jedes mal sooo aufgeregt und alle anderen haben laut gelacht!

Wir haben beschlossen beim nächsten mal Deutschlandflaggen mitzunehmen um so auch mal auf die Leinwand zu kommen!!

New Year's Eve

31.12.13

Silence!!! I KILL YOU!! - Mit diesen Worten ging der letzte Tag des Jahres 2013 für mich zu Ende. 3 Stunden lang Jeff Dunham war so ziemlich das Beste was wir an Silvester hätten machen können. Dieser Typ hat Humor und weiß definitiv wie man mich zum Lachen bringt :) Ich begreife bis heute noch nicht wie man soo gut bauchreden kann!

Danach sind wir, meine aller liebsten Bekanntschaften und ich in ein italienisches Restaurant gegangen. Und weil wir hier leider die A-Karte gezogen haben und nicht mal nen Sekt zum anstoßen trinken dürfen haben wir uns eben alle nen Cheesecake geholt und ja, der war mindestens so prickelnd wie jeder Tropfen Sekt!

In das neue Jahr reingefeiert haben wir auf ner Wiese die sich kurz vor einem Abhang befindet, da man von da aus die Skyline Hartfords sehen konnte und somit auch das Feuerwerk! *_*

War echt ne bomben Aussicht allerdings war es etwas komisch keine Knaller zu hören da es ja zu weit weg war.

Alles in Allem war es wie immer ein sehr lustiger Abend, der mir mal wieder bewiesen hat, dass ich hier einfach die tollsten Mädels überhaupt kennengelernt habe!:)

 

✺ Jubiläum - Halbjähriges ✺
⋆✵⋆ Christmas ⋆✵⋆

6.12.13 - 25.12.13

Und damit komme ich auch schon zu Heilig Abend (Christmas Eve). Enttäuschend. Sehr enttäuschend. Also ich kenne es ja an diesem Tag in die Gemeinde zu gehen, sich schick zu machen, Lieder zu singen, ein Weihnachtsanspiel zu sehen und abends mit den Verwandten feierlich essen und anschließend die Geschenke zu öffnen. Gut, geplant war es ja nach Boston zu Verwandten zu fahren, doch mein Hostdad wurde so krank dass er nur noch im Bett lag. Schade, aber passiert. Plan B war in die Kirche zu gehen, was mir echt die Stimmung erheitert hat, doch da die Kinder zu müde waren, wurde daraus nichts. Also haben wir den ganzen Tag gekocht und abends Brettspiele gspielt und das wars. Als ich dann im Bett lag und über den vergangenen Tag nachgedacht habe, kamen mir einige Tränen. Es kann doch nicht sein, das der besinnlichste Tag des Jahres so ein Reinfall war. Mein Fazit: Nie wieder Weihnachten ohne meine richtige Familie!

Am 25. ging es mir deutlich besser, wenn es da nicht diesen Geschenkeschock gäbe. Ich hatte ja schon viel erwartet, aber dass der "Weihnachtsmann" nicht mal mehr genug Geschenkpapier hatte, um ein ganzes Wohnzimmer voller Geschenke einzupacken, heißt ja wohl das meine Erwartungen gesprengt wurden! Ich finde es ehrlich gesagt schon schlimm, wie die Kinder hier mit Spielsachen überhäuft werden! Ich und meine Mädels waren soo überfordert mit dieser Vielzahl an Sachen, dass wir nicht mal alle Geschenke zur Kenntnis nehmen konnten. Und weil wir nachmittags noch zu Verwandten gefahren sind, hat es und 3 Tage gekostet um echt Alles auszupacken. :O

Die Verwandtschaftsfeier hingegen war aber ganz schön :) ich hab meine Lieblingsgastomi wieder gesehen, die für mich wie ein Teil des Himmels ist. Liegt wohl daran dass ich nicht ganz verarbeiten kann einen Menschen neben mir zu haben der in einer Nacht 2 mal gestorben ist und jetzt durch die Wohnung tanzt und singt als wäre sie gerade auf die Welt gekommen. Für mich ist sie echt ein Wunder Gottes. Naja durch diesen Tag wurde Weihnachten für mich etwas weihnachtlicher aber die Enttäuschung vom 24.Dezember hat sich in mir festgesetzt.

☃Vorweihnachtszeit

1.12.13 - 23.12.13


Unglaublich wie schnell die Weihnachtszeit verfliegen kann. Gerade noch habe ich den Adventskalender für meine Süßen gebastelt und jetzt sind es nur noch 2 Tage bis Silvester! Für mich persönlich war dies der emotionalste Monat seit langem. Jeden Morgen durfte ich meinen Mädels dabei zu schauen wie sie sich über den Inhalt der kleinen Häuschen erfreut haben. Ich bin das 9. Au Pair und die Erste die ihnen einen Adventskalender macht und ihnen den Nikolaustag nahebringt. Es war einfach zu süß wie sie sich über die Badewanne gebeugt und zielstrebig ihre Stiefel gesäubert haben. "Oh man, ich krieg das nicht sauberer :( Meinst du Santa wird sauer sein?" So viele Zweifel und Sorgen um 1 Paar Schuhe, nur damit sie Geschenke bekommen! Doch als ich ihnen erklärt habe, dass es Santa darum geht, wie viel Mühe man sich gegeben hat, waren sie wieder erleichtert.

Der Tannenbaum. Meine Güte haben die ein Trara daraus gemacht. Wir haben für diesen Tag ein Festessen gekocht, Weihnachtsmusik angemacht und Step by Step den Tannenbaum geschmückt. Es hat echt mega Spaß gemacht, weil es einfach ein schönes Familienprojekt war. (Aber Mama unsere Tannenbäume waren bisher immer schöner geschmückt!)

Zu den Weihnachtsdekorationen außerhalb des Hauses kann ich nur sagen: WOW! Ich meine es gibt Orte in Amerika, in denen man vor lauter Licht nicht mehr weiß ob es Tag oder Nacht ist, aber hier war es auch nicht schlecht! Deshalb haben Alina und ich beschlossen mal durch die Straßen zu fahren und Fotos zu schießen.

 

Fail Day ?

12.12.13

Kennt ihr diesen einen Tag, an dem einfach alles genau so läuft, wie ihr es nicht wollt?

 

Fail Nr. 1 →  Ich will ganz cool meinen Schlüssel vom anderen Ende der Küche in den

                     Schlüsselbehälter werfen und Zack! fällt er in den 1cm Spalt zwischen 

                     Ofen und Schrank.

Fail Nr. 2 → Ich muss meine Kinder abholen, doch vor meinem Garten ist ein Fuchs. 

Fail Nr. 3 → Während ich zur Schule meiner Kinder laufe, bemerke ich dass meine

                     Haare eingefroren sind (sie waren noch halbnass vom baden).

Fail Nr.4 → Meine Kleine (6) hat ne Nummer von nem Typen abgecheckt. Ich bin schon

                    vier Monate hier, 18, und keine Spur von einer Handynummer.

Black Friday

29.11.13

Zu Black Friday sag ich nur so viel:

  • Wieso schlafen wenn man auch shoppen kann? (23 Uhr - 5 Uhr)
  •  1,5 Stunden an der Kasse anstehen
  • Verrücktheitsgrad: Maximal
  • 100% glücklich mit meinen Einkäufen
  • Würde ich es wieder tun? Absolut!
Thanksgiving Parade

28.11.13

Und ich war dabei! Das dachte ich mir als wir nach 6 Stunden Eiseskälte entschlossen den Rest der wohl größten Parade Amerikas von unserem warmen Hotelzimmer aus anzusehen. Obwohl wir schon um halb 7 aufgebrochen sind um uns eine gute Sicht zu sichern, haben wir es "nur" in die dritte Reihe geschafft. Es war immerhin nicht nur ganz New York sondern ganz Amerika bei den Zuschauern vertreten, was ich deshalb weiß, da direkt neben uns zwei Kalifornier standen.

Doch bei dem Anblick der XXXXXXXL Ballons, welche Disney- und Cartooncharaktere darstellen, hat man die Kälte halbwegs wieder vergessen. Es war einfach unbeschreiblich wie gigantisch jeder Act der Parade war. Zwischen den XXXXXXXL Ballons gab es tanzende Cheerleader, Zirkusshows und sogenannte Flotten. Auf jeder dieser Flotten stand ein B-Promi, was ich vorher noch gar nicht wusste! Und so kam es, dass ich sowohl Fall out Boy, als auch Kellie Pickler, Carrie Underwood, Cher Lloyd und den Talk Show Gastgeber Jimmy Fallon sah. :)

Zum Glück befand sich unser Hotel direkt am Times Square (Ich hatte eine Traumaussicht auf New York), sodass wir uns dort bis zu unserem Thanksgiving Essen ausruhen konnten. Wir hatten zwar nicht das typische Thanksgiving, bei dem sich die gesamte Familienverwandtschaft versammelt und zusammen isst, aber ich kann nicht behaupten dass unser Thanksgiving weniger familiär, gemütlich oder schön war. In einem Restaurant saßen wir in unserer eigenen kleinen Nische zu fünft an einem runden Tisch und haben den in Scheiben geschnittenen Truthahn mit Kürbisbrei und Cornbread genossen. Bevor wir jedoch den ersten Bissen zu uns nahmen, haben wir uns an den Händen gehalten, ein Tischgebet gesprochen und gesagt wofür wir dankbar sind. Richtig süß.

Ich hab es aber etwas bereut ihnen meine Dankeskarte schon während dem Essen gegeben zu haben, da sie sich gefühlte 10 000 mal bei mir dafür bedankt haben. Ist ja echt lieb, aber es war echt OFT. :)

Football Game ?

23.11.13

Bis gestern dachte ich, ich wüsste wie es sich anfühlt vollkommen angekommen zu sein, doch heute muss ich sagen: Ich hatte ja keine Ahnung!

Mit einem Vanilla Latte in der Hand sah ich ihn kommen. Er war riesig, er war schön und so schnulzig es jetzt auch klingt, ich hatte als ich ihn sah ernsthaft Schmetterlinge im Bauch.. Der gelbe Schulbus! Nur für uns!

Die meisten würden jetzt sagen, das ist doch nur ein simpler amerikanische Bus, doch für mich ist es etwas ganz besonderes einmal in diesem simplen amerikanischen Bus mitzufahren. Ich hab davon schon geträumt seit ich 12 bin. Alleridings war die Fahrt mit dem Bus ziemlich abenteuerlich. Es hat sich so angefühlt als würde ich auf einem Pferd sitzen oder wäre eine modernere Version der Prinzessin auf der Erbse, denn ich habe jede noch so kleine Unebenheit auf der Straße gespürt. War aber ganz amüsant. :D Am Yale Bowl Stadion angekommen haben wir sowohl Leute, die sich mit Bier-Pong vergnügt haben als auch Väter die mit ihren Söhnen Football gespielt haben, gesehen.

Dafür das Football ein richtiger Männersport ist, war es ganz witzig anzusehen wie die breitschultrigen Typen hautenge 3/4 Leggings getragen haben! :D Würde jetzt aber nicht sagen dass es sie unattraktiv gemacht hätte.. :)

Es ist einfach beeindruckend anzusehen, wie zwei Mannschaften voller kräftigen Männer aufeinander zurennen und sich gegenseitig komplett umhauen!!! :D Zwischendurch hab ich versucht mir vorzustellen wie es wäre einer dieser Spieler zu sein... Uncool. Ich glaube nicht dass ich von mehreren hundert Kilos attackiert werden wollen würde. Beim Spiel hab ich zum ersten mal seit ich heir bin Bier gesehen und das gehörte einer Gruppe voller ungepflegten College-Nerds. Wozu braucht man denn Flaschen wenn man Bier auch aus Plastiktüten trinken kann? Ekelhaft, mehr fällt mir dazu nicht ein :D Nichtsdestotrotz hatte ich einen der schönsten Tage meines Lebens und würde es definitiv wiederholen! ♥

Die Schaufel

02.11.13 - 03.11.13

New York City - die Zweite hat sich letzten Samstag ergeben als die Eltern meiner Freundin uns spontan dorthin mitgenommen haben. Allerdings haben wir uns gefragt was die Leute hier im Winter anziehen??Eine gescheite Winterjacke zu finden war deutlich schwerer als erwartet. :(

Ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt habe, aber ich muss es einfach nochmal sagen: Amis sind soo sympathisch!

Beispiel: Kennt ihr das wenn ihr einem Menschen entgegenlauft, ihr euch aber nicht ausweichen könnt? Genau das ist mir passiert. Ich find sowas ja immer ziemlich peinlich aber was sagt die Frau: "Willst du etwa mit mir tanzen? Also ich würde es ja gerne tun, wenn ich Zeit hätte!"

Ich fand das soooo lustig. :D :D Made my day!

Ach ja für Adrenalin-Junkies ist Six Flags ein Traum! Ob Loopings, Schrauben oder halber FreeFall, hier gibts alles auch rückwärts :))) Das ganze auch noch im Dunkeln, weils ja ab halb 6 hier schon dunkel wird. Da hab ich meine Bedürfnisse fürs erste echt stillen können!

Was ich ja auch ziemlich süß fand, dass man während der Wartezeit (habe nie mehr als 20 min warten müssen) Cartoons wie Tom & Jerry gucken konnte!! Echt cool!

Da dieses WE immernoch zum Halloween Special dazugehörte haben sich verkleidete Typen im Dunkeln auf den Weg gemacht um die Leute im Park zu erschrecken. Und wie konnte es auch anders sein als dass ich eines dieser Opfer war.. Zuerst hat mich so n Typ richtig gruselig angestarrt, hab mir nichts dabei gedacht und DANN rennt der von hinten auf mich zu, mit der Schaufel in der Hand und brüllt und schlägt auf mich ein!! (er hat natürlich nur so getan als ob, aber trotzdem!!)

Konnte nicht anders als laut aufzuschreien :D :D

PS: Ich musste für den ganzen Spaß 0$ zahlen.

Trick or Treat?

31.10.13

Morgens ist eine Freundin vorbeigekommen, mit der ich mich an Halloween Cupcakes gewagt habe, was echt richtig Spaß gemacht hat! Später gings dann auf eine ganz süße Halloween Parade meiner Kids in der Schule. Dort war von Minions bis Elvis alles dabei! Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, wieso man sich hier an Halloween nicht gruselig anziehen muss?! Du kannst auch als Prinzessin oder Kuh durch die Gegend laufen. Sehr angsteinflößend.

Weil ich ja eigentlich nicht so der Halloween-Fan bin und es mich in Deutschland deshalb nicht sonderlich interessiert hat, war es hier sozusagen mein Aller Erstes Halloween. Hier geben sich die Menschen richtig Mühe was die Dekoration angeht. Ich hab schon 3 m große Katzen und einen ganzen Friedhof vor Häusern gesehen! Dafür wäre mir mein Geld definitiv zu schade, aber was das von der Stimmung her ausmacht, ist echt enorm!!

Trick or Treating mit meinen Mädels war wortwörtlich zuckersüß! Ist ja nicht so das wir immernoch Süßigkeiten von den letzten Jahren bei uns rumstehen haben, aber was solls. :D

Abends hab ich mit meiner Hostmom noch "Meine erfundene Frau" angeschaut und das war das beste was ich hätte machen können! Zum ersten mal hatten wir beide zusammen einen übertriebenen Lachflash -  ja uns beiden kamen sogar die Tränen! :D

Just another weekend

19.10.13 - 20.10.13

Ob ihr es glaubt oder nicht, letzten Samstag konnte ich zum ersten Mal ausschlafen!!

Normalerweise schreibt mir meine Hostmom um 9 Uhr morgens ne SMS oder klopft an meine Tür, um mich zum frühstücken einzuladen. Nett. Aber nicht um 9!!!!! An anderen Wochenenden wache ich schon um 8 uhr auf, weil die Wände hier dünn wie Papier sind und die Kids um 7 dem Lärmpegel eines Freizeitparks entsprechen. Doch dieses WE hab ich wahrscheinlich zu tief geschlafen. :D

Weil ich eine halbe Woche in DC verbracht habe, tat mir ein Mädelsabend mal wieder richtig gut.:)

Seit unserer ersten Begegnung scheint der Hund meiner Freundin mich.... nun ja zu mögen. -.- Ich sag nur so viel: er hat mehr als einmal versucht mir unter den Rock zu gucken :D

Sonntag haben sich ein paar Feuermänner dazu bereit erklärt uns zu langweilen, bis auf die Tatsache dass sie heimlich Poledancing machen! (Zumindest war das unsere Schlussfolgerung). Ja ich hatte viel zu lachen..

When one door closes another opens

12.10.13 - 15.10.13

Auch wenn es momentan nicht der beste Zeitpunkt ist nach Washington D.C. zu gehen, da fast alles aus politischen Gründen geschlossen ist, hat sich der Weg dorthin dennoch sehr gelohnt. Zudem war alles kostenlos für mich, was echt nicht selbstverständlich ist. Am Samstag ging es los mit dem Zug, in dem ich 5 Stunden aus dem Fenster starren durfte und nebenher die New York Skyline fotographieren konnte :) Nachdem ich zufrieden festgestellt habe, dass es sich in einer Suite 4 Tage lang leben lässt, bin ich mit meiner Gastfamilie erstmal durch Bethesda gelaufen, wo ich ein bezauberndes Kleid aus Zeitungen entdeckt habe. :D Würd ich direkt anziehen!

Abends habe ich mich dann mit einer Freundin aus der Training School getroffen und ihr beim "arbeiten" geholfen, was so viel wie Fernseh schauen und nebenher quatschen war. :)

Am Sonntag hatte ich endlich mal die Gelegenheit direkt vor dem Weißen Haus stehen zu dürfen... Es ist nur ein Haus, das weiß ist aber es ist trotzdem irgendwie magisch, weil es einfach so viele Hintergründe hat! Außerdem ist das ein seltsames weiß, da es im Gegensatz zu den nebenstehenden Häusern so richtig strahlt *-*

Aus der Ferne konnte ich dann noch das Capital Building und das Monument sehen. Da meine Gastfamilie ja 8 Jahre in DC gelebt hat, haben wir jeden Tag alte Bekannte von ihnen getroffen, unteranderem "Grace-across-the-street" (eine ihrer Nachbarinnen). Da sie 23 ist, habe ich mich mit ihr sofort gut verstanden und ewig viel geredet... Muss schon sagen, dass sie Freundschaftpotenzial hat und wenn sie nichts mit ihrer Familie macht, wird sie zusammen mit mir und meiner Family an Thanksgiving nach New York gehen!! :) Freue mich schon seeeehr darauf!

Ach ja, ich war endlich mal wieder DEUTSCH essen! In eine deutsche Bratwurst und Käsespätzle zu beißen, tat echt richtig gut!

Nach Georgetown ging es dann am Montag. Da wir so viel rumgelaufen sind (zu viel) ist mir nur noch der wunderschöne Hafen in Erinnerung geblieben. (Seht selbst)

Morgens hatten wir in der Gym unseres Hotels ein Workout und sind dann nachmittags wieder mit dem Zug nach Connecticut gefahren, was ganze 7 Stunden gedauert hat. -.- Dementsprechend müde bin ich heute..

Obwohl die Türen zu öffentlichen Parks, Museen, etc. geschlossen waren, hat sich eine neue für mich geöffnet: Eine angehende Freundschaft mit einer Amerikanerin.

(Bilder folgen)

 

Sweet Morning

05.10.13 - 07.10.13

Ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher ob ich es bereue oder nicht meinen aller ersten Horrorfilm in einem Keller angeschaut zu haben, in dem ich hinterher auch noch schlafen musste. :S

Aber so richtig geschrien habe ich bei meinem ganz eigenen Horrorfilm in der Dusche. Der Duschkopf war irgendwie nicht ganz fest an der Wand, deshalb hab ich da bisschen rumgeschraubt bis auf einmal 2 Spinnen herausgekrabbelt sind und mit mir zusammen geduscht haben :OOO Mir war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst, wie laut ich eigentlich schreien kann! Ich glaube ich kann in diese Dusche nicht mehr zurückkehren..

Aber jetzt mal zu einer viel viel süßeren Geschichte:

Jeden Morgen laufe ich mit meinen 2 Mädels zur Schule. Jedoch darf ich nicht weiter gehen als bis zu unserer "Bye Bye - Laterne", weil sie ja schon groß genug sind um die restlichen Meter allein zu bewältigen. Und kurz davor sagt meine

6-Jährige: "I cant wait until we get to the bye bye lantern!"

(Ich kann es nicht erwarten zu der Laterne zu gelangen, an der wir Tschüss sagen)

Ich: "Oh... :( why?

(Wieso? - Ich dachte sie will mich endlich loswerden)

Sie: "Because i want to hug you!!"

(Weil ich dich umarmen will!!)

*__________________________________* Ich liebe meine Zuckersüße Maus!

PS: Ich hab mit ihr zusammen Piraschki gebacken und es zu dem Lieblingsessen meiner Gastfamilie gemacht :))

Vermont

28.09.13 - 29.09.13

Um 2 Uhr nachts nach Hause gekommen und um 6 Uhr schon nach Vermont aufgebrochen. Das Wochenende hat also schon müde begonnen.

Aber als ich die immer bunter werdenden Bäume aus der Perspektive eines Skilifts sehen konnte, war ich wach! Aus irgendeinem Grund mag ich es die Welt von oben zu betrachten, heißt, ich werde alles daran setzen Fallschirmspringen zu gehen :)

Am Nachmittag sind wir noch auf eine Farm gegangen und ratet mal was ich gemacht hab. Ne Ziege und ne Kuh hab ich gemolken :D :D (keine Ahnung wieso ich dafür nach Amerika gehen muss).

Sonntag hab ich eine neue Leidenschaft entdeckt: mit einer Maiskolbenkanone zu schießen! Papa wenn du das liest: Bitte bau mir so eine :D

Aber eines muss ich gestehen.. So gern ich meine Gastfamilie auch mag, ein ganzes WE nur an sie gebunden zu sein, kann auch etwas langweilig werden. Daher ein großes Danke an Vanessa und Tamara <33 Tat echt gut mal wieder so viel zu lachen!

PS: Ich bin ja der Meinung dass eine Person keine 2 Doppelbetten benötigt. Aber ich will mich nicht beschweren, das Hotelzimmer hat meinen Abend versüßt.:)

Boston Cruise

21.09.13

Wieso hat Deutschland eigentlich kein Meer?! (Nord- und Ostsee gilt nicht).

Zu dem Wochenende sag ich nur so viel: Es hatte einige Ups and Downs:

Zu den Ups gehört...

...das Disco Boot, wo ich echt viele neue Leute kennengelernt hab und gute Musik kam! Nur die Übergänge waren schlecht, aber das schieb ich jetzt mal auf das schaukelnde Boot ;)

...der unbeschreiblich schöne Blick auf Boston beim Sonnenuntergang.

....das Footballstadion, das mir die liebe Cyrina gezeigt hat :)

Zu den Downs...

...es waren nur Au Pairs und der widerliche Danny auf dem Boot

...Danny hat ne Hausparty in seinem Appartment geschmissen, die echt schlecht war, weshalb wir nach 5 minuten wieder gegangen sind :D

...Cyrina ist Dortmund Fan?!

Lost

17.09.13

Wenn mein Gastvater mir sagt, dass ich mal die Gegend erkunden soll, lass ich mir das natürlich nicht zweimal sagen.

Für alle die mich nicht kennen: Ich habe keinen Orientierungssinn.

Deshalb war ich auch mehr als stolz die Mall eigenständig gefunden zu haben!!

Das Problem: Der Rückweg!

Ich hab es irgendwie hinbekommen auf den 6-spurigen Highway zu gelangen :O

Ich.Alleine.Auf.Dem.Highway. Und in Deutschland war ich aller höchstens mit meinem Dad auf der Autobahn. Also jaa ich hatte Angst! Sehr sogar, vorallem wusste ich nichtmal in welche Richtung ich fahren musste..

Doch dann hab ich irgendwann West Hartford ausgeschildert gesehen und dachte mir: DANKE!!

Ja, mein Puls war bestimmt 3 mal so hoch wie sonst. Aber jetzt im Nachhinein bin ich stolz, das alles ohne Navi und ohne nachzufragen hinbekommen zu haben! :))

 

My new best friend

14.09.13 - 15.09.13

Samstag habe ich die südländische Fahrweise einer Kolumbianerin hautnah miterlebt :O :O :O In Amerika wimmelt es von Stopschildern, was ich auch nicht so geil finde, aber was macht die? Rast an jedem Stopschild vorbei und war immer mindestens 20 kmh zu schnell! Und als ich ihr gesagt hab, dass hier Strafzettel über 200$ kosten, meinte sie nur: Bisher liefs immer gut?!?!

Bowlen am Sonntag war echt witzig, weil ichs einfach drauf hab..... Nicht :D Aber kann mir einer erklären, welcher Mensch um 5 Uhr morgens bowlen geht?? BowlORama hat nämlich 24 h geöffnet?!

Und hab ich schon erwähnt dass ich Amis einfach liebe?? Da könnten sich die Deutschen echt mal ne Scheibe abschneiden.

Die gehen mit dir um, als wärt ihr BFFs (=Best Friends Forever)!!

Nachdem unsere Kellnerin uns tausend mal gesagt hat, wie toll sie es findet dass wir aus DE kommen, war unser nächstes Thema: Shoppen! Die hat uns gleich mal ne Liste mit ihren Lieblings-Läden gegeben, die wir ja UNBEDINGT besuchen müssen! Einfach cool, die Frau :))

I love college

12.09.13

No I don't. Eigentlich ist der Unterricht an sich echt langweilig aber die 2

Stunden in der Woche kann man schon ertragen. :D

Dafür ist das Campus riesig!! Ich fühl mich jedesmal wie in nem amerikanischen Mädchenfilm... naja die sind da alle noch in der High School -.-

Dieser Moment, ...

11.09.13

...wenn die Schulglocke läutet und zwei strahlende Wesen auf dich zustürmen als wärst du der Weihnachtsmann! 

Image and video hosting by TinyPic

...wenn du dein erstes "I love YOU" von deinen Kindern hörst.

Image and video hosting by TinyPic

...wenn es in Deutschland regnet und du aus dem Fenster schaust und denkst: Ja 32° sind schon geil :)

Image and video hosting by TinyPic

...wenn 10 oberkörperfreie Jungs an deinem Haus vorbeijoggen! (Daran könnte ich mich gewöhnen)

Image and video hosting by TinyPic
Newport

30.08.13 - 02.09.13

Trotz schlechtem Wetter ist Newport eine wahnsinnig schöne aber vorallem bonzige Gegend.

Was ich auch ganz cool fand, war mal zwischen Mansions zu wohnen und die Kirche zu sehen, in der die Kennedys geheiratet haben!!

Und wer sich mal wieder wie ein kleines Kind fühlen will, der muss unbedingt in die ARCADE gehen!! :) macht echt süchtig! Aber überrascht hat mich meine 6-Jährige die anstatt mit Barbies zu spielen lieber Zombies und Piraten abballert :D

Eines der vielen Bonzenautos musste auch noch fotographiert werden..

Und zu guter Letzt kann man nur sagen: ...I take you to the Candyshop *__*

Nein ich will mich nicht von dir trennen!

22.08.13

Genau das dachte ich mir heute als ich im geilsten Accessoire-Laden der Welt war und nicht wusste, wo ich vor lauter Bling Bling hingucken soll.. Taschen und Schmuck in allen Farben, die existieren. Tjaa und so kam es zu meinem Aller Ersten KAUF in den Staaten (Uhr & Armbänder).

Ich bin sooo glücklich!

Und dann war da noch die Cheesecake Factory.. Nein den Laden wollte ich auch nicht verlassen! Einfach Yummy :)

Huggies

16.08.13 - 19.08.13

Freitag war mein erster Tag in der Familie und es war einfach nur wunderschön :)

Meine Hostmom hat mich in einem riesen Jeep abgeholt (Ich werde einen von den insgesamt 3 Jeeps auch fahren dürfen) und dann sind wir erstmal essen gegangen. Kann man ja nicht zuhause tun :D

Danach hab ich mit meiner Hostmom 3 Stunden lang nur gequatscht und Dinner mehr bestellt als "vorbereitet".

Meine Mädels haben mir gleich ein "Huggie" gegeben, von denen es täglich mindestens 10 gibt *___*

Nicht mal mein Bruder hat mich an einem Tag so oft umarmt! Ja und dann gibts noch meinen Hostdad... Der redet und redet und redet ach ja und was er noch liebt: Späße zu machen :D Heißt mit ihm wird es nieee langweilig.

Habt ihr schonmal 2,5 Stunden in einem Supermarkt verbracht? Ich jedenfalls noch nie, bis auf letzten Sonntag :O Die DInger sind rieeeesig, und mein Hostdad hat mir alles ausführlich gezeigt, was ich mir aber niemals merken kann. :D

Und jetzt kommt mein 1. Highlight (es kommen noch 2 andere):

Die kaufen mir und meinen Mädels allen ernstes ein KLAVIER :)

2. Highlight: Im Herbst gehts für paar Tage an den Strand nach NEWPORT (soll echt schön sein)

und 3. Highlight: Die haben schon mein Geburtstag geplant!!!! :)

Da gehts ne Woche nach FLORIDA *_* und da besuchen wir u.A. DISNEYWORLD!

Mir fehlen ernsthaft die Worte. Könnte im Moment nicht glücklicher sein.

Aber ich muss sagen, dass mein erster Arbeitstag erfolgreich und dennoch sehr anstrengend war.  Obwohl meine Süßen echt mega gut erzogen sind, sind sie immer noch Kinder und wollen oft ihren eigenen Kopf durchsetzen aber die gefühlten

7356568 Huggies am Tag machen das wieder gut. Ja die sind echt sehr verschmust! Passt zu mir :)

New York - I'm in love with you!

15.08.13

Wenn nackte Cowboys und Indianer mit Gitarren um dich herumrennen, du von Schwarzen Komplimente bekommst und es nachts fast genauso hell ist wie am Tag, da alles leuchtet und strahlt.. Ja dann kann man sagen "life is awesome!"

Schon gewusst?

13.08.13

Never shake a Baby.

Das war der Unterrichtsstoff des ganzen Vormittags. -.- War mir ja ganz neu! Und wie man seine Hände wäscht haben wir auch noch erfahren dürfen. :D

Aber gut man kann ja nicht erwarten dass man 10,5 Stunden lang kreativ ist.

Ansonsten verbringe ich die Zeit damit ganz viele Mädels kennen zu lernen (was bisher echt gut funktioniert) und von meinen Gasteltern überrascht zu werden!

Das war echt das Highlight des Tages: Ich hab gleich mal ein Geschenkpaket bekommen, in der u.A. ein Starbucks - Gutschein und die New York City - Tour drin ist :)

Meine Gasteltern sind einfach der Hammer!

 

12.08.13

Das waren die ersten 3 englischen Worte eines Amerikaners am Flughafen, die direkt an mich gewandt waren!

Er hat nämlich gesehen, wie ich auf meinem Koffer saß, weil ich noch auf ein weiteres Au Pair gewartet hab, und mir gleich angeboten mich auf richtige Stühle zu setzen. Die Koffer seien ja vieeel zu unbequem. :D

Und dann hat er sich noch erkundigt wie mein Flug so war und mir noch einen schönen Aufenthalt gewünscht. War echt ganz süß. :)

Ach ja. Ich krimineller Mensch habs gleich mal geschafft Alkohol einzuschmuggeln - ist ja erst ab 21 erlaubt. Tjaa was man nicht alles für seine Gasteltern tut..

 

Deutschland - Deine Tage sind gezählt!

11.08.13

 Es war eine komische Woche, ein tränenreiches Wochenende und die letzte Nacht in meinem (wunderschön wäre übertrieben, da es zu klein ist) deutschen Bett steht mir noch bevor.

Komisch -> weil ich alles zum "letzten" Mal gemacht habe

und

Tränenreich -> weil ich viel zu vielen Menschen, die mir etwas bedeuten tschüss sagen musste.. :(

Aber! Ich muss gestehen, dass meine Vorfreude auf die Mädels, den Flug, New York, und auf meine Gastfamilie all das in den Schatten stellt! :)

Mein Traum wird Realität und morgen ist es endlich so weit *_*

 

Zeit in West Hartford, CT

Zeit in Deutschland

Falls ihr mir eine kleine Nachricht hinterlassen wollt klickt hier :).